Figur trägt Quadrat.

… ich kann mich weiterentwickeln

Es ist wichtig, dass Beschäftigten Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten zur Verfügung stehen, zum Beispiel durch den Besuch von Fort- und Weiterbildungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können so ihre Kompetenzen und Fähigkeiten verbessern, ergänzen und ausbauen.

Die Arbeitsaufgaben sollten ermöglichen, das erworbene Wissen anzuwenden und soziale Kompetenzen auszubauen. So bleiben die Beschäftigten geistig flexibel, leistungsfähig, motiviert und das Unternehmen wettbewerbsfähig.

files/vision/img/Zitat.pngBis vor Kurzem konnte man bei uns im Unternehmen Fortbildungen willkürlich wählen. Jetzt gibt es zwei Fortbildungsberater, die in gemeinsamen Gesprächen versuchen Stärken und Talente ausfindig zu machen, um dann gezielt Weiterbildungsmaßnahmen vorzuschlagen. Diese sollen die Mitarbeiter weiterbringen und mögliche Schwachpunkte ausbessern. Außerdem wird der Abteilungsleiter beauftragt, Möglichkeiten zu schaffen, in denen das Gelernte praktisch umgesetzt werden kann. 
Übersetzerin

files/vision/img/Zitat.pngMitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut.
Hans-Olaf Henkel

Trennlinie