… gesunde Ernährung

Unsere Ernährungs- und Trinkgewohnheiten beeinflussen nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit. Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, verbessert auch seine Stimmung und Konzentrationsfähigkeit.

Das Wissen um eine gesunde Ernährung ist groß, aber an der  Umsetzung im Berufsalltag  scheitern viele Menschen – insbesondere, wenn sie von Termin zu Termin hetzen oder unterwegs sind. Doch Unternehmen können ihre Beschäftigten bei einer gesunden Ernährung unterstützen, z. B. mit einer guten Kantine. Neben den positiven gesundheitlichen Auswirkungen ist Essen auch Bestandteil der Unternehmenskultur. Ein ansprechendes Ambiente sorgt für Erholung und fördert die Kommunikation zwischen den Beschäftigten.

files/vision/img/Zitat.pngIch höre sehr oft die Klage, das Zeug aus der Kantine sei ungenießbar. Gutes Essen hält Menschen bei Laune und fördert die Geselligkeit. Mit keiner anderen Maßnahme kann man das Betriebsklima und die Leistungsfähigkeit der Belegschaft so deutlich verbessern wie mit einer guten Kantine.
Ernährungsberaterin

Trennlinie

Links zum Thema